Samstag, 22. März 2014

Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum

20th Century Fox und Dreamworks Pictures brachten vergangenes Jahr einen neuen Animations-Hit auf die Kinoleinwand der heuer im Februar auch auf DVD und BluRay erschienen ist. Turbo – Kleine Schnecke, Großer Traum handelt wie es der Titel schon sagt von einer Schnecke namens Theo, auch Turbo genannt die den Traum hat eine Rennschnecke zu sein, ganz so wie sein großes Vorbild Guy Gagné aus dem Rennsport. Aber noch viel cooler wäre es noch, einmal gegen die Sportlegende ein Rennen zu fahren. Die anderen Schnecken finden das eher lächerlich und spotten Theo wegen seines Traums aus. Nicht einmal sein Bruder Chet kann sich für das Ziel seines Bruders begeistern und schämt sich richtig für ihn. Traurig begibt sich Turbo zu einer Autobahnbrücke um ein wenig allein zu sein. Dabei wird er bei einem illegalen Straßenrennen in das Nitro-Einspritzsystem eines Autos eingesaugt wodurch sich Turbos DNA uns sein Leben ab sofort völlig verändern sollte. Am morgen nach diesem Zwischenfall erwacht Turbo und stellt fest, dass aus ihm wirklich eine Rennschnecke geworden ist und er seinem großen Traum gleich viel näher ist als er es jemals war. Außerdem besitzt Turbo fortan auch einige Eigenschaften die auch ein Auto hat wie in etwa Augen die wie Scheinwerfer leuchten, oder seine Schale rot wir Rückleuchten blenden, oder so manches Geräusch das auch ein Auto von sich gibt. Am Anfang zeigen sich natürlich die üblichen Startschwierigkeiten ,da Turbo erst einmal lernen muss mit seinen neuen Fähigkeiten umzugehen, aber von mal zu mal wird die Schnecke immer besser und der Traum vom großen Rennen rückt näher und näher. Ob es ihm gelingt ein Rennen gegen sein Idol zu fahren und ob er dieses Gewinnt, sehr ihr euch am besten selbst auf der kürzlich erschienenen DVD und BluRay an um euch nicht gleich die Spannung dieses Filmes zu verderben. In dem Film wurde sehr viel auf Details geachtet und auch die Charaktere sind sehr gut gelungen. Turbo ist definitiv ein Animationsfilm der die ganze Familie im Wohnzimmer vor den Bildschirm vereinen wird, denn dieser Film bietet ein Abenteuer das sowohl groß als auch klein Begeistern wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen