Sonntag, 23. März 2014

Justin - Völlig verrittert!

Justin – Völlig verrittert! ist der neue Animations-Hit von Constantin Film der kürzlich auf DVD, BluRay sowie BluRay 3D erschienen ist. Grafisch als auch inhaltlich ist dieser sehr gut aufgebaut und bietet ein neues Abenteuer für die ganze Familie. Justin ein heranwachsender junger Mann möchte unbedingt einmal ein richtiger Ritter werden, doch sein Vater hat bereits ganz andere Pläne für seinen Sohn geschmiedet. Nach seinen Vorstellungen soll dieser nämlich Anwalt werden, wovon Justin allerdings gar nicht begeistert ist. Gegen den Willen von seinem Vater bricht Justin auf um sich auf die Suche nach einem richtigen Rittertum zu machen. Im sogenannten Turm der Weisheit, wird Justin von erfahrenen Rittern in Geschicklichkeit, Schwertkampf und Magie ausgebildet. Anfangs ist Justin noch etwas ungeschickt, doch je öfter und desto härter er trainiert umso besser wird er. Um ein echter Ritter zu werden muss Justin noch eine große Aufgabe schaffen – er muss noch einen Kampf gegen einen Drachen gewinnen, wie es bei Rittern eben so üblich ist. Zum Glück ist dieser allerdings nur ein Krokodil mit mechanischen Flügeln.Auch wenn dieses Flug-Krokodil harmloser als ein richtiger Dache ist, scheitert Justin jedoch an dieser letzten Prüfung. Traurig und geknickt macht sich Justin am Heimweg, wo allerdings in Zwischenzeit das Königreich in Gefahr schwebt. Nun kann Justin sich doch noch als Held beweisen und vor allem seinem Vater zeigen, dass die Idee Ritter zu sein doch nicht so schlecht ist wie dieser denkt. In dem Film wurde stellenweise vergessen auf so manches Detail zu achten und so wurden in dem Film beispielsweise alle Ritter durch Anwälte ersetzt oder eine alte Spelunke die doch eher an ein Fast-Food Lokal der heutigen Zeit erinnert gezeigt. Von Spannung ist in dem Film auch nur wenig zu sehen und man merkt erst spät, wer der wahre Gegner von Justin in diesem Film ist. Nichts desto trotz sind die Animationen von Kulissen und Figuren sehr gut gelungen und ist Animations-Fans sowie Familien auf jeden Fall zu empfehlen. Kinder werden ohnehin von diesem Film begeistert sein. Die paar Euros die der Film also kostet, sind in keinster Weise eine Verschwendung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen