Samstag, 22. März 2014

Albert - Der unsichtbare Hund

Am 06. März 2014 brachte Tiberius Film das witzige Kinderabenteuer Albert – Der Unsichtbare Hund auf DVD und BluRay in den Handel. Der Film erzählt von dem dreizehnjährigen Chad Sheppard (Daniel Zykov) der sich bereits in seinem Alter schon sehr für die Wissenschaft interessiert. Durch Zufall findet er eine streng Geheime Formel die die Regierung für Experimente verwendet und mit der es ihm gelingt seinen Hund unsichtbar zu machen. Doch damit nicht genug beginnt albert auch noch zu sprechen und zwar so weise und intelligent wie ein alter Mann und erhält zudem auch noch die eine oder andere weitere Superkraft. Das Problem an diesem Experiment ist, dass sich die Unsichtbarkeit von Albert nicht kontrollieren lässt und er immer in den schlechtesten Momenten Sichtbar oder unsichtbar wird, weshalb Chad ihn schnell wieder in seinen Normalzustand zurückversetzen möchte. Doch als hätte Chad mit seinem außergewöhnlichen Hund gerade nicht genug Probleme am Hals kommen auch noch zwei Streitbolde aus der Nachbarschaft hinzu die ihm das Leben noch zusätzlich erschweren. Außerdem ist Chad in seine Nachbarin Sophie (Molly Morgen Lamont) verliebt bei der er allerdings nur wenig Chance haben dürfte. Doch das Chaos wird erst richtig perfekt als die Regierung die geheime Formel von Chad zurück haben möchte, die jedoch längst nicht mehr die einzigen sind die die Formel haben möchten denn auch die beiden Verbrecher Murdoch (David DeLuise) und Kane (Ben Giroux) haben es auf diese Formel für ihre zukünftigen Verbrechen abgesehen. So versuchen die beiden in Chads Haus einzubrechen und Albert zu entführen mit der Hoffnung so das Geheimnis zu lüften. Da Albert allerdings unsichtbar wird, erschwert das die ganze Sache was zum ansehen ganz lustig ist. Albert – Der Unsichtbare Hund ist ein liebevoll gestalteter Kinderfilm der stellenweise auch die Eltern zum schmunzeln bringen wird und ist auf jeden Fall sein Geld wert. Schade nur dass dieser nicht den Weg in unsere Kinos gefunden hatte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen