Donnerstag, 15. September 2016

Wissen macht Ah! DVD 2- Tierisch eklig!

Auch eine zweite DVD, der bekannten deutschen Wissenssendung „Wissen Macht Ah!“ wurde am 26. August 2016 durch die WDR mediagroup GmbH (im Vertrieb der Universum Film GmbH) in Form einer DVD veröffentlicht. „Wissen macht Ah!“ ist eine erfolgreiche Kinderserie die von der WDR mediagroup GmbH produziert wurde und auch heute noch ausgestrahlt wird. Aktuell findet man die Serie von Montag bis Donnerstag im KiKA und am Wochenende im Morgenprogramm der ARD. Wem die Serie noch kein Begriff ist, der sollte schleunigst nachholen in diese einmal hineinzusehen. Dafür eignet sich auch die neue DVD Wissen macht Ah! DVD 2- Tierisch eklig! sehr gut. Das Zielpublikum sind Kinder in einem Alter von etwa sechs bis zehn Jahren, welche hier die Möglichkeit haben hier wirklich wissenswerte Informationen aufzuschnappen und damit ihre Eltern und Freunde zum Staunen zu bringen. Kindergerecht werden hier zahlreiche Fragen des Alltags und allem sonstigen was Kinder in diesem Alter beschäftigen könnte beantwortet. Das Format läuft im deutschen Fernsehen so erfolgreich, dass es sogar auch nach Russland und Asien verkauft wurde. Diese erfolgreiche Serie ist uns durchaus bekannt und wir müssen zugeben, dass wir bereits einzelne Folgen bereits kennen. Dennoch haben wir uns diese DVD vorab für euch angesehen um euch kurz zusammenzufassen, was euch genau hier erwartet und was die technischen Details so zu bieten haben. Neben den drei Episoden „Mein Lumpi“, „Escargot a la Carte“ und „Urin stinkt“ sind auch diesmal wieder fünf Beiträge und zwei Mini-Ahs zum passend zum Thema der DVD enthalten. Dank der beiden Moderatoren Shary Reeves und Ralph Caspers werden die Antworten zu Fragen wie „Warum stinken Hunde, wenn sie nass sind?“, „Warum hat das Warzenschwein Warzen“ und „Warum ist Vogelkacke immer weiß?“ kindgerecht gegeben, sodass hier die ganze Familie auf ihre Kosten kommt. Nicht nur die kleinen sondern auch die Eltern können hier zum Teil noch etwas Neues lernen. Insgesamt bietet diese DVD eine Spielzeit von über eineinhalb Stunden und lässt die Zeit wie im Flug vergehen. Als Zuschauer lässt man sich von den Fragestellungen und den dazugehörigen Antworten leicht begeistern, da das Moderatorenduo dies wirklich sehr interessant und humorvoll gestaltet. Man erhält hier ein schönes klares Bild, wie man es auch aus dem Fernsehen gewohnt ist. Schöne Farben, ein gut abgestimmter Kontrast sowie eine angenehme Schärfe runden dieses perfekt ab. Der Ton wird hier in Stereo (Dolby Digital 2.0) wiedergegeben – auch dieser steht der Qualität aus dem TV um nichts nach und liefert gut verständliche Dialoge. Uns gefällt die Serie an sich und die Verarbeitung dieser DVD sehr gut und wir hoffen, dass in nächster Zeit noch einige DVDs der Wissensreihe folgen werden. In unserer Gesamtwertung gibt es von uns hierfür acht unserer möglichen zehn Bewertungspunkte.


Jetzt kommt unsere kleine Wissensfrage bei welcher ihr 1x1 DVD von „Wissen macht Ah! DVD 2- Tierisch eklig!“ gewinnen könnt. Beantwortet und ganz einfach folgende Frage: „Wie lange gibt es die Sendung Wissen Macht Ah! bereits?“. Wenn ihr die richtige Lösung wisst so schickt und diese gemeinsam mit eurem Namen und eurer Anschrift an redaktion.theworldssociety@gmx.at und mit ein wenig Glück gehört diese wundervolle DVD schon bald euch. Bitte nicht vergessen eure Eltern um Erlaubnis und eventuell auch um Hilfe zu fragen. Teilnahmeschluss ist der 25. September 2016.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen