Montag, 16. Juni 2014

Donald Duck – Collection zum 80. Jubiläum

Donald Duck – wer kennt ihn nicht. Der tollpatschige Enterich aus Entenhausen wird heuer bereits ganze 80 Jahre alt und das obwohl man dies der Disney-Kultfigur kein bisschen ansieht.  Um dieses Jubiläum kräftig zu feiern und auch mit den Fans zu teilen haben sich Walt Disney Pictures etwas ganz besonderes einfallen lassen. Am 05. Juni 2014 haben diese nämlich eine Jubiläums-Collection auf den Markt gebracht die auf sechs DVD’S über zehn Stunden Material von Donald Duck und seinen Freunden bietet. Doch dadurch dass Donald bereits einige Generationen beim Aufwachsen begleitet hat, ist diese DVD-Box natürlich nicht nur für die Kinder geeignet, sondern auch für all die, die einmal Kinder waren und vielleicht im tiefen inneren auch noch sind. Zwar wurden die Abenteuer schon einmal in drei einzelnen Disneys Kostbarkeiten DVD’s veröffentlicht aber es ist das erste Mal, dass man alle in gesammelter Version im Handel erwerben kann. Obendrauf haben wir bereits gesehen, dass diese Box unter zwanzig Euro erhältlich ist uns so ein absolut Faires Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Natürlich wünschen auch wir der Kultfigur ein großartiges Geburtstagsfest und hoffen natürlich, dass uns die Geschichten aus Entenhausen noch sehr lange erhalten bleiben. Und wer weiß ob in Zeiten der Neuverfilmungen nicht auch einmal wieder Donald, Daisy & Co es wieder einmal auf die große Kinoleinwand schaffen werden. Anhänger gäbe es Weltweit sicherlich genug. 


Dieses und noch viele weitere Videos sind auf der dreiteiligen Kult-Box zu finden. Auch wenn es natürlich von Donald Duck bereits zu viel Material gibt als dieses auf drei Discs unterzubringen wurde dennoch das beste Filmmaterial der beliebten Ente hier zusammengetragen. Unsere Meinung dazu: Diese DVD-Box sollte in keinem Kinderhaushalt fehlen und ist natürlich auch allen anderen Fans auf jeden Fall sehr zu empfehlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen