Donnerstag, 13. April 2017

Little Charmers - Die komplette 1. Staffel

Bei den Little Charmers handelt es sich um eine liebevolle Kinderserie die mittels moderner CGI-Technik produziert wurde. Wunderbar animierte Figuren sowie eine sehr gut passende Kulisse schmücken diese amerikanische/kanadische Produktion die vorwiegend auf dem Sender nick jr. im englischsprachigen Raum ausgestrahlt wird und derzeit aus zwei Staffeln besteht. In Deutschland wird die Serie ebenso auf nickelodeon ausgestrahlt und begeistert dort regelmäßig die Mädchen im Vorschulalter. Neben zahlreichen Einzel-DVDs ist am 07. April 2017 durch die justbridge entertainment GmbH endlich eine Gesamtbox der ersten Staffel veröffentlicht worden, welche insgesamt fünf DVDs mit siebenunddreißig einzelnen Episoden beinhaltet. Jede dieser Folgen hat eine Laufzeit von etwa zwanzig Minuten was eine Gesamtspielzeit von rund siebeneinhalb Stunden ergibt. Diese Serie dreht sich rund um ein kleines Zauberstädtchen in welchem unter anderem auch drei kleine Zaubermädchen wohnen, die es gar nicht so wirklich erwarten können ihre übernatürlichen Kräfte endlich auszutesten und richtig zaubern zu lernen. Hazel, ist die mutigste von allen und führt so das Trio an. Oftmals springt oder fliegt Hazel jedoch bevor sie denkt, was nicht immer gerade von Vorteil für sie ist. Dennoch geben sich sie sowie ihre zwei besten Freundinnen Lavender und Posie große Mühe um ihre Zauberkräfte sinnvoll einzusetzen. Natürlich kann es auch vorkommen, dass ein Zauber auch schon mal nach hinten losgeht, doch das macht nichts, denn die Little Charmers sind bisher noch mit jedem Chaos fertig geworden. Bei den Little Charmers bietet sich einem eine sehr liebevolle Serie an, die von den Animationen irgendwie wie eine Art Sequenz eines Computerspieles aussieht. Dies dürfte derzeit aber voll im Trend sein, denn die kleinen sind von solchen Serien regelrecht begeistert. Auch die Little Charmers kommen sehr gut bei den kleinen Mädchen an, was uns nicht weiter wundert, denn die Charaktere sind sehr liebevoll und die Geschichten wurden wirklich sehr gut durchdacht und haben einen sehr schönen Aufbau. Das Bild erscheint hier in sehr kontrastreichen und sehr kräftigen Farben und ist meist wirklich sehr Bunt ausgefallen. Die Schärfe ist für solch eine Kinderserie durchaus in Ordnung, wenn auch nicht gerade von bester Qualität. Der Ton wird hier in den Sprachen Deutsch sowie auch in Englisch angeboten und bietet in beiden Varianten einen soliden Stereo-Klang (Dolby Digital 2.0) bei welchem die Dialoge sehr gut wiedergegeben werden und deutlich zu verstehen sind. Alles in allem einen wirklich liebenswerte und sehr empfehlenswerte Serie die sich wie bereits erwähnt vorwiegend für Vorschulkinder sehr gut eignet. In unserer Gesamtwertung erhält diese Sammelbox der ersten Staffel sieben unserer möglichen zehn Bewertungspunkte. Möglicherweise wäre dies noch ein hervorragendes Last-Minute-Geschenk für Ostern, sofern man noch keine geeignete Idee für seine kleinen bisher hatte. 


Nun habt ihr noch die Möglichkeit bei unserem tollen Gewinnspiel 1x1 DVD-Box der ersten Staffel von Little Charmers zu gewinnen. Verratet uns ganz einfach was ihr anstellen würdet, wenn ihr plötzlich Zauberkräfte besitzen würdet. Schreibt uns eure Antworten gemeinsam mit eurem Namen und eurer Anschrift an redaktion.theworldssociety@gmx.at und mit ein bisschen Glück gehört diese DVD-Box ja schon bald einem von euch. Bitte vergesst nicht eure Eltern um Erlaubnis zu fragen oder sie gegebenenfalls sogar um Hilfe zu fragen. Teilnahmeschluss ist am 20. April 2017.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen