Montag, 28. April 2014

Gummi Tarzan – Ivan kommt groß Raus

Ein neuer Animations-Spaß der kürzlich durch die Firma Polyband veröffentlicht wurde ist der Film Gummi Tarzan – Ivan kommt groß Raus welcher auf dem Kinderbuch „Stark Für Einen Tag“ von dem Autor  Ole Lund Kirkegaard basiert. Darin dreht sich alles um Ivan, der bloß den einen Wunsch hat, dass sein Vater endlich einmal stolz auf ihn wäre. Ivan würde gerne genau so sein wie das Vorbild seines Vaters nämlich Tarzan den er aufgrund seiner Stärke und seiner athletischen Figur sehr bewundert. Doch Ivan ist alles andere als sportlich sondern eher zierlich und schlank. Als sein Vater einen neuen Job als Life Coach annimmt gerät die Situation noch mehr außer Kontrolle. Er möchte aus Ivan trainieren und aus ihm einem muskulösen starken Jungen machen – genauso wie sein eigenes Vorbild Tarzan. An den Aufgaben und Herausforderungen die der Vater Ivan stellt, scheitert der Junge jedoch, woraufhin der Vater ihn vor dem gesamten Dorf als Gummi-Tarzan bezeichnet. So muss er aufgrund seines neuen Spitznamens noch mehr Spott über sich ergehen lassen, weshalb Ivan am liebsten vor Scham im Erdboden versinken würde. Dann trifft er eines Tages auf eine gutherzige Hexe, die ihn einen Zaubertrank verspricht, der ihn für einen Tag zu dem macht, was er gerne wäre. Doch leider unterläuft ihr bei der Mixtur ein Fehler. Wie durch ein Wunder, geht Ivans größter Wunsch, seinen Vater stolz zu machen, endlich in Erfüllung. Doch aufgrund der falschen Mischung merkt Ivan schon bald dass ihm dies alles gar nicht so glücklich macht, wie er anfangs darüber dachte, und würde nun am liebsten wieder er selbst sein – vor dieser Verwandlung. Ob Ivan wieder er selbst sein wird sehr ihr euch am besten selbst an indem ihr euch die DVD oder die BluRay 2D/3D holt. Wir finden diesen von der Geschichte und den Animationen her sehr gelungen auch in 3D gibt dieser ein sehr beeindruckendes Bild ab. Die Filmmusik ist eher schwungvoll ausgefallen welche jedoch sehr zu den unglaublichen Erlebnissen des kleinen Ivan passen. Wir können diesen Film unseren jüngsten Lesern somit ohne Bedenken weiterempfehlen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen